Zeit und Spaß mit der Familie

Familien Momente

Urlaub soll Spaß machen und nicht langweilig sein! Das trifft hauptsächlich auf Urlaub mit der Familie zu. Im Cristall und in der Tiroler Zugspitz Arena bieten wir Euch die besten Möglichkeiten für einen abwechslungsreichen und spannenden Familienurlaub.

Platz zum Spielen

In unserem Cristall haben wir ein eigenes Reich für unsere kleinen Gäste. Im Spielzimmer mit Ritterburg, Turm und Kuschelverließ darf ausgiebig getobt und gespielt werden, denn die Festung hält garantiert jedem Ansturm stand. "Chillen" könnt Ihr in unserem neuen Kino mit großer Leinwand und Beamer!

Halli, hallo - was ist denn das! Hier haben sich die Gastgeber aber richtig ins Zeug gelegt. Der Hausherr Fredi hat all sein handwerkliches Können eingebracht und für unsere Cristall-Kinder einen wunderschönen Spielplatz gezimmert.

Und wenn Ihr mit Euren Eltern unterwegs seid, dann besucht doch auch mal den Spielplatz am Fuße der Zugspitzbahn mit Go-Kart, Wasser- und Sandspielplatz, sowie Rutschen und Klettertürmen, den angrenzenden Spielplatz beim Familienbad Ehrwald, oder den Spielplatz im Streichelzoo Bichlbach oder die lustigen Themenwege rund um den Wasserfall, Moosle´s Zauberwald oder demnächst in Biberwier auf Bergwerks Spuren.

Kinder Skischule

Als alte Skihasen aus den Tiroler Bergen sind unsere Skischulen natürlich bestens dafür geschult schon den Allerkleinsten das Skifahren beizubringen. Die Einteilung nach Altersstufen und das geduldige und spielerische Umgehen mit den Kinder liegt den ausgebildeten Kinder-Skilehrern der Skischule Total besonders am Herzen.

Schon ab einem Alter von 2 Jahren versuchen sie den allerkleinsten behutsam die Umgebung, den Kontakt mit der Betreuerin und das Thema Schnee und Schiausrüstung näherzubringen. Pausen zum Ausruhen und Spielen können direkt neben der Piste im Kinderhort Tirolerhaus eingelegt werden. Hier warten ein Spielraum mit Kletterwand, Ritterburg, Hexenhaus, Kinder-WC, Schneespielgeräte, und Snacks und Gertränke auf die MINIS. Im Kinderhort werden aber nicht nur Ski-MINIS betreut sondern sogar schon die Allerkleinsten im Säuglingsalter, damit den Eltern auch ein paar Stunden zum Skifahren bleiben.

Die größeren KIDS haben schon mehr Lust die Skier anzuschnallen und loszufahren. Dafür steht ein eigens abgesicherter Bereich mit Förderband, Zauberteppich und Karussell zur Verfügung, bevor es dann wie mit den Kinder-Profis zum Schneeabenteuer mit Schnee-Rallys und Magic Mountain Zaubershows weitergeht.

Sicherheit steht an oberster Stelle. Alle Kinder werden mit Sturzhelm und leuchtender Saftey Weste ausgestattet.

» Kinderhort Tirolerhaus